Zwei Einsätze an einem Tag

Die Abteilung Wallerstädten der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau wurde heute um 9:37 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des alten Safariparks alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung durch einen Kompoststreuer verursacht wurde. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Im Einsatz befanden sich 6 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.

Um 11:31 Uhr wurden die Abteilungen Dornheim, Groß-Gerau und Wallerstädten zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die BAB A5 AS Langen als Gefahrgutkomponete alarmiert. Im Einsatz befanden sich 26 Einsatzkräfte und 7 Fahrzeuge. Die Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz konnte daher nach 50 Minuten beendet werden.