Waldbrand

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde am vergangenen Mittwochabend (12.04.2017) die Feuerwehr der Kernstadt in die Mörfelder Straße alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung konnten die Einsatzkräfte die Brandstelle ausfindig machen. Eine Waldfläche von ca. 1000m² Größe brannte im Bereich des Wogdammwegs.

Aufgrund der Ausdehnung des Brandes wurden weitere Einsatzkräfte aus der Kernstadt sowie der Stadtteilwehr Wallerstädten zur Einsatzstelle alarmiert. Über Feuerwehrfahrzeuge mit eingebautem Löschwassertank sowie über eine lange Schlauchleitung wurde die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher gestellt und der Brand so unter Kontrolle gebracht. Insgesamt befanden sich 41 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Fahrzeuge: LF 16/12, MTF

Weitere Einsatzkräfte: Einsatzabteilung Groß-Gerau