Rauch in Gebäude

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau wurden am Freitag um 21:08 Uhr, während der gemeinsamen Dienstversammlung in der Stadthalle, alarmiert.

Gemeldet war Rauch in einem Gebäude im Stadtgebiet Groß-Gerau. Die im Vorfeld festgelegte Einsatzbereitschaft eilte mit  4 Einsatzfahrzeuge (3 Einsatzfahrzeuge der Abteilung Groß-Gerau und ein Einsatzfahrzeug der Abteilung Wallerstädten) von der Stadthalle zum Einsatzort. 1 Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und konnte das Feuer schnell löschen. Ursache war angebranntes Kochgut. Im Anschluss wurden noch Lüftungsmaßnahmen vorgenommen.

Gegen 22 Uhr kehrten die ausgerückten Kräfte in die Stadthalle zur Versammlung zurück.

Im Einsatz:

Fahrzeuge:     LF 16/12