Partyzelt steht in Flammen

Am frühen Dienstagmorgen alarmierte die Rettungsleitstelle um 04:13 Uhr die Einsatzabteilung Wallerstädten mit Sirenenalarm. Gemeldet wurde ein brennendes Haus in der Straße „Auf dem Deich“. Da zunächst noch unklar war ob sich noch Personen im Haus befinden wurde neben mehreren Rettungswagen auch die Einsatzabteilung Groß-Gerau alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der vermeintliche Hausbrand nicht, allerdings stand ein großes Zelt direkt vor dem Gebäude in Flammen. Lautstark war für die umliegenden Anwohner das Bersten einer Gasflasche zu hören. Gleich mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften mit Strahlrohren das Feuer. Der Verdacht, dass sich Menschen in Gefahr befanden, bestätigte sich nicht. Im Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen. Auch Einsatzkräfte des DRK Ortsverbands Wallerstädten und der Polizei waren vor Ort. Der Einsatz endete rund zwei Stunden später. 

Im Einsatz:

Einsatzkräfte: 15

Fahrzeuge:     LF 16/12, LF 8/6, MTF

Zurück