Getreidefeld brennt

Zum insgesamt dritten Einsatz für die Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau kam es am Donnerstagabend. Nachdem zuvor von den Abteilungen Wallerstädten und Groß-Gerau eine kleinere brennende Grasfläche gelöscht wurde und die Einsatzkräfte der Abteilung Groß-Gerau ihren Kollegen in Nauheim bei einem Zimmerbrand unterstützten alarmierte die Rettungsleitstelle gegen 18:45 Uhr ein weiteres Mal die freiwilligen Helfer der Abteilung Groß-Gerau und Wallerstädten.

Erneut wurde ein Flächenbrand in der Nähe der L3094 zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten gemeldet. Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchsäule weithin sichtbar. Mit mehreren wasserführenden Löschfahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften konnte das Feuer gelöscht werden. Rund die Hälfte des ca. 5 Hektar großen Getreidefelds verbrannte. Auch die Einsatzabteilung Dornheim unterstütze die Löscharbeiten. Die ebenfalls alarmierten Tanklöschfahrzeuge aus Rüsselsheim und Nauheim kamen nicht mehr zum Einsatz. Während den Löscharbeiten wurde die Landstraße zeitweise vollständig gesperrt.

Im Einsatz:

Fahrzeuge:     LF 16/12, LF 8/6, MTF