Brennt Grünstreifen

Zum zweiten Einsatz in dieser Woche wurde die Einsatzabteilung Wallerstädten der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau am Donnerstagnachmittag (08.12.) um 13:42 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuerschein im Feld. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die mit dem ersten Löschfahrzeug ausrückten, konnten das Feuer etwas abgelegen im Feld hinter dem Ort in Richtung Dornheim lokalisieren. Vor Ort wurden umgehend die Löscharbeiten eingeleitet. Es brannten ca. 20m² eines Grünstreifens. Neben weiteren Einsatzkräften aus Wallerstädten rückte auch das Tanklöschfahrzeug der Kernstadt zum Einsatzort nach und stellte die Wasserversorgung sicher. Im Einsatz befanden sich insgesamt 16 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen. Mit dem tauschen der benutzten Schläuche und dem säubern der Ausrüstung und Fahrzeuge endete der Einsatz um 16 Uhr.

Im Einsatz:

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6, MTF