Brennendes Buschwerk

Zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Neustraße rückten am Samstagabend (11.06.) um 18:02 Uhr die Einsatzabteilungen Wallerstädten und Groß-Gerau aus. Die am Einsatzort als erstes eingetroffenen Wehrleute aus Wallerstädten konnten allerdings schnell Entwarnung geben, der angenommene Kellerbrand konnte nicht bestätigt werden. Beim Abflämmen von Unkraut geriet Buschwerk unter einem Fallrohr in Brand, welches allerdings von den Hausbewohnern mit einem Gartenschlauch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnten. Die Einsatzkräfte kontrollierten legendlich noch den Bereich rund um das Buschwerk und das Fallrohr und konnten den Einsatz nur kurze Zeit später wieder für beendet erklären. Neben den 14 Einsatzkräften aus Wallerstädten waren auch Einheiten des Deutschen Roten Kreuzes und der Einsatzabteilung Groß-Gerau im Einsatz.

Im Einsatz:

Fahrzeuge: LF 16/12, MTF