Brennender Mülleimer

Viel zu tun gab es am heutigem Mittwochnachmittag für die Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau. Gegen 13:15 Uhr wurden die überörtlichen Einheiten zu einem Gefahrguteinsatz nach Mörfelden alarmiert. So rückten die Fachkräfte der Dekontaminationseineit aus Dornheim sowie der Gefahrstoffgruppe aus Groß-Gerau aus. Ebenfalls mit alarmiert wurde der Einsatzleitwagen und der Abrollcontainer „Sondereinsatz“ um den Einsatz zu koordinieren.

Zeitgleich wurde der Leitstelle ein brennender Mülleimer in der Straße „Am Hammelsberg“ gemeldet. Da sich bereits ein Großteil der Einsatzkräfte der Abteilung Groß-Gerau im Einsatz in Mörfelden befanden wurde die Einsatzabteilung Wallerstädten alarmiert. Diese kontrollierte die betreffende Straße zusammen mit einem Einsatzfahrzeug der Abteilung Groß-Gerau, konnte allerdings kein Feuer feststellen.

Im Einsatz:

Fahrzeuge:     LF 16/12