Südhessenpokal in Offenbach

files/FFW Wallerstaedten/Content/Bilder/Nachrichten/2017/2017-09-30 Suedhessenpokal 2.jpg

Nach erfolgreicher Teilnahme der Kreismeisterschaften qualifizierte sich die Jugendfeuerwehr Wallerstädten für den diesjährigen Südhessenpokal in Offenbach.
Am vergangenem Samstag (30.09.) stand dieser auf dem Dienstplan der Jugendlichen.

Nach wochenlanger Vorbereitung galt es, einen Löschangriff fehlerfrei aufzubauen und dabei im Zeitfenster von sieben Minuten zu bleiben. Hierbei wird durch die Trupps eine Wasserversorgung durch ein offenes Gewässer hergestellt und anschließend nach Überqueren von Hindernissen die Schlauchleitungen verlegt.

files/FFW Wallerstaedten/Content/Bilder/Nachrichten/2017/2017-09-30 Suedhessenpokal 1.jpg

Der zweite Teil besteht daraus, einen 400-Meter Staffellauf mit verschiedenen Stationen, wie Beispielsweise das Wickeln eines Schlauches oder das Werfen einer Feuerwehrleine, zu absolvieren.  Nachdem beide Disziplinen beendet waren, ging es zur Siegerehrung, bei welcher die Jugendfeuerwehr Wallerstädten den 4. Platz in ihrer Teilnehmergruppe erreichen konnte.

Text: Julian Diehl

Zurück