Gebäudebrand

Büttelborn (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (16.04.2017) gegen 00:15 Uhr kam es in der Frongartenstraße in Büttelborn zu einem Wohnhausbrand. Bei der Rettungsleitstelle wurde zunächst der Brand eines Wintergartens, der an das Einfamlienhaus angebaut war, gemeldet. Trotz schnellem Einsatz von Feuerwehren und Rettungsdienst konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus nicht verhindert werden. Die Bewohner konnten das Haus verlassen. Der 46-jährige Hausbesitzer zog sich bei Löschversuchen Brandverletzungen an den Händen zu und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten bei Angehörigen unterkommen. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 150.000 Euro belaufen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Quelle: Polizeipresse Südhessen

Fahrzeuge: LF 16/12, MTF

Weitere Einsatzkräfte: Einsatzabteilung Groß-Gerau, Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Büttelborn, Rettungsdienst