Einsatzabteilung Wallerstädten bezieht saniertes Gerätehaus

files/FFW Wallerstaedten/Content/Bilder/Nachrichten/2018/2018-02-28 Einsatzabteilung Wallerstaedten bezieht saniertes Geraetehaus.jpg

Vergangen Montag (26.01.2018) war es endlich soweit: Die Einsatzabteilung Wallerstädten der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Groß-Gerau startet mit dem Umzug zurück in das sanierte Gerätehaus im Wallerstädter Ortskern. 18 Monate waren die ehrenamtlichen Helfer in eine landwirtschaftliche Scheune eines Kameraden ausgewichen und stellten von dort aus die Einsatzbereitschaft für die Bürgerinnen und Bürger sicher.

Passend zu den sehr niedrigen Temperaturen der letzten Woche konnte das zum großen Teil fertig sanierte Gerätehaus nun endlich bezogen werden. Die Restarbeiten am neuen Feuerwehrhaus werden in den nächsten Wochen durchgeführt. Alle eingelagerten Materialen sowie die Einsatzfahrzeuge und die Schutzkleidung der Wehrleute wurden in der zurückliegenden Woche in das neue alte Domizil gebracht und dort verstaut.

Zurück